fbpx

Foto: Konstantin Reyer

SANDRA KRAUTWASCHL

Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel am eigenen Leib spürt. Und die letzte Generation, die etwas dagegen tun kann.
Als Mutter von drei Kindern und als Politikerin übernehme ich jetzt Verantwortung: Retten wir das Klima, schützen wir unsere Umwelt und machen wir gemeinsam eine bessere Zukunft.

Über:

Sandra Krautwaschl, geboren am 4.11.1971, aufgewachsen in Gleisdorf.
Sie i
st verheiratet und hat 3 Kinder.

Seit 2010 für die Grünen im Gemeinderat Gratwein-Straßengel aktiv und seit 2015 auch im steirischen Landtag.

Wofür ich stehe:

Klimaschutz ist Menschenschutz

Die Klimakrise ist bereits Realität – auch in der Steiermark, dem Grünen Herzen Österreichs.

Nur, wenn wir diese Krise endlich ernst nehmen und die politischen Weichen auf Klimarettung stellen, können wir unsere schöne Heimat bewahren.

Schonender Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen

Unsere Erde gibt uns alles, was wir zum Leben brauchen. Nehmen wir dieses Geschenk dankbar an. Sorgen wir dafür, dass auch die nächsten Generationen noch in dieser schönen Welt leben können.

 

Gemeinsam sind wir stark

Die Steiermark soll ein sicheres Zuhause mit gleichen Chancen für alle sein. Dafür brauchen wir eine gesunde Umwelt, sichere Arbeitsplätze und ein gerechtes Miteinander.