fbpx

WIR BRAUCHEN DICH!

Wenn du Mitglied werden willst, dann gibt’s hier 5 Gründe, warum du es bei den Grünen werden solltest:

  • weil die Grünen damit stärker werden.
  • weil weil du damit den Kurs der Grünen mitbestimmen kannst und ein Stimm- und Antragsrecht bei der steirischen Landesversammlung und bei der Mitgliederversammlung in deinem Bezirk hast.
  • weil du bei Wahlen in der steirischen Landesversammlung und in deinem Regionalwahlkreis mitbestimmst, welche Personen die Grünen nach außen vertreten.
  • weil du über wesentliche inhaltliche Leitlinien und über das Parteiprogramm mitbestimmen kannst.
  • weil du damit noch besser über die Arbeit der Grünen informiert bist.

Mehr Infos unter zu den Rechten und Pflichten gibt’s in § 4. der Statuten.

WIE WIRD MANN/FRAU MITGLIED BEI DEN GRÜNEN?

Mitglied kann jede Person werden, die sich mit den Grundsätzen der Grünen einverstanden erklärt.

Der Beitritt erfolgt schriftlich mittels Beitrittsformular. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bestätigung durch die Grünen Steiermark und der Bezahlung des Jahres-Mitgliedsbeitrages.

 

UND WAS KOSTET DAS?

€ 20,00/ Jahresbeitrag für Arbeitslose, SchülerInnen, StudentInnen, Lehrlinge, Hausfrauen und –männer, Zivil- und Präsenzdiener, PensionistInnen…

€ 40,00/ Jahr für Berufstätige (freiwillige höhere Mitgliedsbeiträge sind gerne willkommen)

Der Jahresbeitrag sollte jeweils im Januar bzw. von neuen Mitgliedern nach der Aufnahme eingezahlt werden.

 




E-Mail*: